DruckenE-Mail Adresse

Kursleiter:
Herr Axel Kolkmann

Mehr als nur Internet
Sie beherrschen die einfache Suche mit der Suchmaschine von Google. Im Kurs lernen Sie, durch intelligentes Suchen mit der erweiterten Suchmaske, die Treffermenge zu reduzieren und relevante Ergebnisse schnell zu finden.

Sie erfahren, dass Google weitaus mehr ist als die bekannteste und größte Suchmaschine und lernen dabei interessante Google-Dienste kennen, die über die reine Suche hinausgehen und vielfältige Nutzungsmöglichkeiten bieten wie: Google-Bilder, -Funktionen, -Übersetzer, -News, -Bücher, -Scholar, -Alerts, -Groups, -Videos, -Shopping, -Art Project, Suchverlauf, Safe-Search-Filter, Liedtexte.

Für jeden Teilnehmer ist ein Übungskonto eingerichtet, das den Zugang zu allen Google-Diensten ermöglicht.

Bitte bringen Sie einen USB-Speicherstick mit!

Voraussetzungen: Fortgeschrittene Computer-Kenntnisse und praktische Erfahrungen mit dem Internet. Kein Einsteigerkurs.

3 Stunden / Anmeldung bis 3 Werktage vor Kursbeginn/ 15 € inkl. Arbeitsunterlagen

Bitte beachten: Dieses Angebot ist zur Zeit ausschließlich für geimpfte und genesene Personen. Bitte bringen Sie einen Nachweis mit.

Diesen Kurs buchen: Die Google-Surf-Schule

Wenn Sie bereits registriert sind, bitte hier direkt einloggen

Einzelpreis

Teilnehmerdaten